ÜBER UNS / MELDUNG

Alle Meldungen

Constantin mit Rekordmarkt

15. Mai 2011

Noch ist die Halbzeitmarke in Cannes nicht ganz erreicht, dennoch meldet Constantin jetzt schon den erfolgreichsten Markt der Unternehmensgeschichte. Constantin-Vorstand Martin Moszkowicz erklärt, dass es sich insgesamt um den "aktivsten und besten Markt seit vielen Jahren" handelt.

Schlüsselprodukt konnte in alle maßgeblichen Territorien verkauft werden. "Pompeii", das nächste 3D-Großprojekt von Paul W.S. Anderson nach der Fertigstellung von "Die drei Musketiere Clip", ging nach Großbritannien an Entertainment One, nach Frankreich an TF1 Frankreich, nach Italien an Rai Cinema, nach Spanien an Aurum und nach Russland an Paradise. Summit stand bereits vor Cannes als US-Verleih fest. Das Animationsevent "Tarzan" an Entertainment One in Großbritannien, an Metropolitain in Frankreich, an Aurum in Spanien und an Medusa in Italien. "The Mortal Instruments" wurde nur Frankreich und Spanien angeboten und auch verkauft: an TF1 und Aurum. Die weiteren weltweiten Rechte hält Sony.

Auch als Einkäufer war das Münchner Unternehmen überaus erfolgreich. Genaue Angaben will das Unternehmen aber erst nach Abschluss des Marktes machen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Bookmark and Share

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Alle Meldungen