ÜBER UNS / MELDUNG

Alle Meldungen

Constantin Film verlängert First Look Deal mit Autor und Regisseur Bora Dagtekin

10. Februar 2012

München, 10. Februar 2012 - Constantin Film hat den First Look Deal mit Bora Dagtekin verlängert. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung und Herstellung von Kino- und Fernsehproduktionen für mindestens ein Jahr.

Bekannt wurde Bora Dagtekin als Drehbuchautor und Schöpfer der TV-Serien "Türkisch für Anfänger" (ARD) und "Doctor's Diary" (RTL), die gleich mehrere nationale und internationale Fernsehpreise erhielten.

Am 15. März 2012 kommt nun TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER ins Kino, bei dem Bora Dagtekin nicht nur das Drehbuch geschrieben hat, sondern auch Regie führte. Mit seinem unnachahmlichen Gespür für pointierte Dialoge und abgedrehte Charaktere inszenierte er diese bissige Komödie für die Kinoleinwand ganz neu und mit ungesehenen Twists.

Derzeit entwickelt Bora Dagtekin als Autor und Regisseur eine Mainstream-Komödie, die noch in diesem Jahr gedreht werden soll. Wie bei TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER wird Lena Schömann für die Rat Pack Filmproduktion - eine Tochtergesellschaft der Constantin Film, die auch als Co-Produzent und Verleiher auftritt - produzieren.

Martin Moszkowicz, Vorstand Film & Fernsehen der Constantin Film: "Bora Dagtekin ist ein absolutes Ausnahmetalent unter den deutschen Filmemachern. Ich bin sehr stolz auf seinen ersten Kinofilm TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER und bin sicher, dass er damit ein großes Publikum erreichen wird. Ich bin sehr froh, dass er sich bei der Constantin Film und der Rat Pack Filmproduktion so wohl fühlt, dass wir unsere Zusammenarbeit verlängern konnten."

Für Rückfragen:

Constantin Film
Filmpresse
Telefon: 089 44 44 60 100
Fax: 089 44 44 60 167
filmpresse@constantin-film.de

Bookmark and Share

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Alle Meldungen